Tour of Hainan (2.HC) - 20.Okt.2012 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 20. Oktober 2012 um 10:28 Uhr

Am Start für das Arbö Gebrüder Weiss Oberndorfer Team: Lars Pria, Lukas Ranacher, Stefan Stadler, Christian Pavitschitz, Benedikt Kendler, Alexander Dürager und Seon-Ho Park.

Heute fand die erste Etappe der Rundfahrt statt. Diese führte über 120km von Sanya - Wuzhishan, welche großteils über flaches Terrain ging. In der Gruppe des Tages befand sich kein namhafter Fahrer, damit war also von vorn herein klar, dass die Etappe mit einem Massensprint enden wird. 10km vorm Ziel wurden die restlichen 4 Fahrer, welche sich nach ca. 40km vom Feld abgesetzt haben, eingeholt. Diese vier Fahrer machten die zwei Sprint-und Bergwertungen unter sich aus. Auf den letzten 10km wurde es noch einmal richtig schnell, unsere Taktik lautete uns an die Top Sprinterteams wie Argos-Shimano oder Astana zu halten.  Auf der Zielgerade kam es zu einem Massensturz, in welchem jedoch keiner unserer Fahrer verwickelt war. Schlussendlich kam Lukas Ranacher auf Platz 15 gefolgt von Benedikt Kendler auf Rang 19. Die Etappe gewann Leonid Krasnov (Rusvelo). Der Rest der Mannschaft kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.  Die morgige Etappe führt über 150km, über welliges Terrain.                                                                            Text:Lukas Ranacher

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Free template 'Feel Free' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!